• ca. 45 cm, 15 kg
  • Mischling
  • weiblich-kastriert
  • geboren ca.: 12.2014
  • Ort: Vilafranca-ES
Ayla

Beschreibung

Unsere spanischen Tierschützer berichten: in einem stillgelegten Geflügel-Mastbetrieb wurde Ayla im Dezember 2023 gefunden, die Hündin war eingesperrt in einem Käfig voller Unrat, welcher vor der Halle des Mastbetriebes stand; neben Aylas Käfig standen zwei weitere Käfige, in denen sich jeweils ein Hund (einer davon Juana) eingesperrt befand. In jedem Hundekäfig befand sich ein totes Huhn, vermutlich als Hundefutter hineingeworfen. Unsere Tierschützer befreiten die drei Hunde; im Betrieb fand sich kein Ansprechpartner. Es ist davon auszugehen, dass die drei Hunde qualvoll in den kleinen Käfigen eingesperrt gestorben wären, wenn unsere Tierschützer sie nicht entdeckt hätten. Ayla kam auf eine örtliche Pflegestelle; dort fing Ayla bereits nach wenigen Tagen an vaginal sehr stark zu bluten, fast wäre die hübsche Hündin verblutet, doch eine Not-OP rettete Ayla das Leben. In der OP wurde ein sehr großer Tumor entfernt, der für die Blutungen verantwortlich gewesen war. Ayla wechselte die Pflegestelle, die liebe Hündin lebte mit Artgenossen auf beiden Pflegestellen verträglich zusammen und könnte entsprechend auch in einem Zuhause mit anderen Hunden und Tieren leben. Ebenso ist Ayla verträglich mit Katzen, Kaninchen und tatsächlich auch mit Hühnern. Auf der Pflegestelle schläft Ayla im Bett ihrer Bezugsperson eng angekuschelt, was Ayla sehr genießt; generell schläft Ayla viel und gerne. Außerdem wird die Fellnase als Gourmet-Kennerin beschrieben, die zierliche Ayla hat einen guten Appetit, sie weiß leckeres Futter zu schätzen und leckt ihren Napf jedes Mal sorgfältig aus. Ayla klettert gerne aufs Sofa und geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dösen, kuscheln und schlummern; sie ist eine ruhige Hündin, die viele, sanfte Streicheleinheiten benötigt.

Im Februar 2024 wurden in Aylas Milchleiste und im Nacken weitere Tumore entdeckt  Am 20. Februar 2024 konnte Ayla erfolgreich nochmals operiert werden, bei dieser Gelegenheit erfolgte auch ihre Kastration. Seit dem Eingriff, der medizinisch sehr gut verlief, geht es gesundheitlich langsam bergauf mit der Hündin. Aylas vorliegender Biopsie-Befund nach der OP am 20. Februar 2024 ist unauffällig, sie ist endlich tumorfrei. Die vorliegenden Laborwerte (Blutbild mit Organwerten) sind ebenfalls gut.  Der Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten ist vollständig negativ. Ayla darf aufatmen und sich regenerieren. Mit Menschen und mit Artgenossen kommuniziert Ayla gut. Spaziergänge genießt sie, diese dürfen jedoch nicht anstrengend sein, kurze Runden sind prima. Ayla macht auch deutlich, wenn sie nicht mehr möchte und wieder ihren komfortablen Sofaplatz einnehmen möchte. Wo darf Ayla endlich ein gutes Leben erfahren und für immer kuscheln? 

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Ayla suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig).  Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Ayla suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Ayla

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.