Beschreibung
Unsere spanischen Tierschützer berichten: in einem stillgelegten, spanischen Geflügel-Mastbetrieb wurde Juana gefunden, die Hündin war eingesperrt in einem Käfig voller Unrat, welcher vor der Halle des Mastbetriebes auf dem Grundstück des Betriebes stand; neben Juana Käfig standen zwei weitere Käfige, in denen sich jeweils ein Hund (eine davon Ayla) eingesperrt befand. In jedem Hundekäfig befand sich ein totes Huhn, vermutlich als Hundefutter hineingeworfen. Unsere Tierschützer befreiten die drei Hunde; weder auf dem Grundstück noch im Betrieb fand sich ein Ansprechpartner. Es ist davon auszugehen, dass die drei Hunde qualvoll in den kleinen Käfigen eingesperrt gestorben wären, wenn unsere Tierschützer sie nicht entdeckt hätten. Juana war nicht gechipt, sie wurde zunächst bei einem der Tierschützer untergebracht. Die hübsche Beagle-Mix Dame lebte bei dem Tierschützer zusammen mit einem Artgenossen, mit dem sie sich ausgezeichnet verträglich zeigte. Generell zeigte sich Juana dort gegenüber Menschen zugewandt, freundlich und verschmust. Dort konnte sie jedoch leider nicht lange bleiben, da sie dort längere Zeit alleine bleiben musste und dabei sehr nervös wurde. Juana kam in eine neue Unterkunft, einer befreundeten Tierschützerin, dort lebt sie aktuell problemlos und friedlich mit mehreren Katzen und Hunden zusammen; die Vermutung bestätigte sich jedoch, dass Juana mit dem Alleinsein Herausforderungen hat, dann macht sie im Haushalt teilweise auch Sachen kaputt. Alleine bleiben stresst die Fellnase sehr. In ihrem neuen Zuhause sollte mindestens in der Anfangszeit immer Jemand Zuhause sein. Es ist kein Problem für Juana alleine zu bleiben, wenn ihre Bezugsperson in einem verschlossenen Zimmer z.B. im Home-office arbeitet, solange sie weiß, dass die Person sich im Haus befindet. Juana wird als sehr aktive Hündin beschrieben, die gerne körperlich und geistig angemessen ausgelastet wird, Gassi gehen kennt sie; die Hündin ist sehr lernwillig und eine eifrige Schülerin bei liebevoller Anleitung. Juana freut sich über Artgenossen und kann gerne zu einem bestehenden Hund (oder in ein Rudel) vermittelt werden. Das wichtigste für Juana ist eine verlässliche Bezugsperson, die sich mit ihr beschäftigt und auf ihre Bedürfnisse eingeht. Bei einer Schulterhöhe von ca. 47 cm wiegt sie ca. 15 kg.
Update
09.06.2024 neue Videos
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich Blondie in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt sie ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Juana suchen wir ein liebevolles, geduldiges Zuhause, in dem sie nicht alleine bleiben muss. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Sandra Schmid
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Juana uchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Juana
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten