Name: Leo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geboren: 01.06.2021
Ort: Spanien/Lleida

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Hier stellen wir den Herzenshund Leo vor, unseren lieben Rüden mit den weißen Pfoten und dem wunderschönen, seidig-schwarzen Fell.
Er wurde von unseren Tierschützern aufgenommen, nachdem er einfach von seinen Besitzern, als diese weggezogen sind, in dem Haus zurückgelassen wurde, in dem diese mit ihm vorher gelebt hatten. Er muss seit etwa einem Monat dort eingesperrt und sich selbst überlassen worden sein. So herzlos können Menschen sein – und das bei einem Wesen wie Leo, der unter der Trennung sehr gelitten haben muss, denn er ist unglaublich sanftmütig und anhänglich und menschenbezogen! Uns wurde nur Gutes über ihn berichtet, und auch im Kontakt mit anderen Hunden und sogar Katzen ist er entspannt und lieb.
Wir wünschen ihm nun sehr, dass er endlich ein festes Zuhause und damit die Liebe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt, die er verdient. Gerne kann er in einen Haushalt vermittelt werden, in dem bereits andere, freundliche Hunde leben, aber auch eine Einzelhaltung wäre fein, Hauptsache, es nimmt sich nun jemand für den Rest seines Lebens Zeit für seine Erziehung und ein artgerechtes Hundeleben. Wer schenkt ihm diese Zeit und Liebe und ein gutes Zuhause? Er lebt seit November 2022 auf einer Pflegestelle in Spanien. Leo zeigt keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Er ist aktuell noch nicht kastriert.


Zuhause gesucht

Leo möchte seine Menschen finden, wo er für immer bleiben kann. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Welpen ist leider nicht aussagekräftig und wird deshalb von uns nicht durchgeführt. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Katina Treibert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+4915256169268 (WhatsApp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Leo suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Leo
Vielen vielen Dank!

Bildergalerie


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

  • Leo_1
  • Leo_10
  • Leo_2
  • Leo_3
  • Leo_4
  • Leo_5
  • Leo_6
  • Leo_7
  • Leo_8
  • Leo_9
  • leo_12