Lua

Beschreibung

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Eine tierliebe Anwohnerin eines Bauernhofes alarmierte mich und bat mich, diese beiden Welpen (wir nannten sie Lua und Sol) abzuholen, denn der Besitzer wollte sie töten. Das ist hier in dieser ländlichen Gegend leider so üblich: wenn Tiere lästig werden und man sie nicht mehr braucht, werden sie meistens mit einer Schaufel einfach erschlagen. Hunde werden gehalten, um als Kettenhunde Haus und Hof zu bewachen, zur Jagd oder zur Züchtung, um mit den Welpen Geld zu verdienen. Katzen dienen als Mäuse- und Rattenfänger. Wenn die Tiere keinen Nutzen mehr bringen, werden sie "entsorgt". Natürlich gibt es hier auch tierliebe Menschen, die sich um ihre Haustiere liebevoll kümmern, aber die meisten betrachten sie nur als Objekte. Lua ist welpentypisch verspielt, verschmust und sehr verträglich. Sie ist freundlich und will nun die Welt entdecken.

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID G_ewrakM9XgDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.