Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Medo ist ein schwarzer Hübschling mit braunen Augen – und genauso offen und verspielt wie seine Schwester Tonya. Er liebt es zu toben, ist neugierig und freundlich. Man sieht ihm an, dass er dazugehören möchte.
Sein Leben begann in einem verlassenen Gebäude (zusammen mit seinen Geschwistern Benji Linnea, Valea, Tonya). Kein warmes Körbchen, kein Alltag, keine Sicherheit. Dank unserer Tierschützerin durfte er in Sicherheit aufwachsen – doch ein Zwinger kann ein Zuhause nicht ersetzen.
Medo kennt Katzen, versteht sich mit anderen Hunden – aber das Hunde-ABC kennt er natürlich noch nicht. Er muss jetzt dringend in ein richtiges Zuhause ziehen, damit er Umweltreize, Nähe und Struktur kennenlernen darf und endlich volle Liebe erfährt, die er verdient.
Welpen brauchen mehr als Futter und Schutz – sie brauchen Bindung. Medo wartet auf Menschen, die ihm genau das schenken.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch diese tolle Hündin viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Medo suchen wir ein liebevolles, geduldiges und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Britta Laupichler
+49 179 6851587 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Medo suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht vom Tierschutzverein. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
oder per Paypal (Bitte an Freunde oder Familie schicken, da sonst Gebühren entstehen)
Verwendungszweck: Patenschaft für Medo
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Die ganze Familie:
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

