Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Roberto wurde irgendwo im Nirgendwo gefunden, allein. Er war in einem entsetzlichen Zustand, vollkommen abgemagert, mit vielen kahlen und wunden Stellen, aber er freute sich sehr, einen Menschen zu sehen. Ganz Labrador typisch, war er schon bei seiner Rettung gleich am wedeln und ging sofort gerne mit den Tierschützern mit! Oftmals werden die gesichteten Hunde in der verlassenen Gegend über Wochen beobachtet und mithilfe von Lebendfallen mühsam gesichert – nicht so bei Roberto, der einfach nur froh war, dass er wieder Menschenkontakt haben durfte und seinen Retterinnen auch direkt sein Vertrauen schenkte. Nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich ist Roberto ein typischer Labrador (-Mischling), verkuschelt und auch etwas distanzlos könnte man sagen!
Er liebt einfach alle: Zwei- und Vierbeiner, egal ob Kind, Frau, Mann, Hündin, Rüde, klein, groß, jung, alt, krank oder gesund! Roberto besitzt ein sehr soziales Wesen und kümmert sich auch um hilfsbedürftige Artgenossen, so legte er sich einige Zeit lang neben eine sterbende Hündin, um ihr auf ihrer letzten Reise beizustehen.
Er liebt einfach die Nähe, möchte geknuddelt und bespielt werden und ist sehr lernbegierig!
Roberto verfügt über einen erhöhten Leishmaniose-Titerwert. Er ist sehr gut mit Allopurinol eingestellt und zeigt keine gesundheitliche Beeinträchtigung.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem er ganz viel mit seinen Menschen unternehmen darf, schön wäre ein vorhandener 4-beiniger Spielkumpel, denn wir haben festgestellt, auch wenn man es ihm nicht gleich ansieht, er ist sehr sensibel und Hundegesellschaft tut ihm wahnsinnig gut!
Wenn er im Leben seiner Familie stark einbezogen wird, viel dabei sein kann, wäre es eventuell auch ok ohne vorhandenen Hund im Zuhause, wenn er draußen freundliche Hundekontakte haben kann. 🍀
Informationen zur Leishmaniose
Update
12.12.2025 neue Bilder
Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen Tierheime/Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch diese tolle Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Roberto suchen wir ein liebevolles, fürsorgliches und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala del Valle werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Sandra Schmid
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Roberto suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
oder per Paypal (Bitte an Freunde oder Familie schicken, da sonst Gebühren entstehen)
Verwendungszweck: Patenschaft für Roberto
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

