Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Ringo wurde von der Polizei in der spanischen Kleinstadt Xativa aufgegriffen, er hatte einen schlechten Haarschnitt, jedoch offensichtlich von Menschenhand, und ein brandneues Parasitenhalsband, jedoch leider keinen Chip. Aufgrund des neuen Halsbandes und der eigentümlichen Frisur vermuteten die Tierschützer, dass er einen Besitzer hätte. Eine ominöse Frau meldete sich tatsächlich und gab an, dass es sich um ihren Hund handeln würde, sie habe ihn drei oder vier Monate lang in ihrem Zwinger in Bixquert gehalten. Die Tierschützer teilten ihr mit, dass sie Ringo hätte impfen und chippen lassen sollen, daraufhin sagte sie, dass sie ihn dann nicht mehr haben wolle, das sei ihr zu viel. Es war Ringos Glück, dass er zu den Tierschützern kam, denn in Zwingerhaltung bei einer verantwortungslosen Halterin wäre es ihm sicherlich nicht besser ergangen.
Der Drahthaar-Rüde ist Menschen gegenüber überaus freundlich, er zeigt keinerlei erkennbare Ängste. Mit Hündinnen zeigt Ringo sich durchweg im Refugio verträglich, bei Rüden hingegen entscheidet die Sympathie (aktuell ist er alleine im Tierheim-Zwinger untergebracht). Der sportliche, aktive Vierbeiner läuft recht gut an der Leine, wenn man ihn ein wenig anleitet. Im Auto fährt er gut mit und beim Tierarzt hat er sich vorbildlich verhalten. Ringo ist verkuschelt, berichten die örtlichen Tierheimpfleger, wenn man sich die Zeit nimmt und er ist ein netter Hund. Er ist wie eine kleine Sprungfeder; im Zwinger hüpft er aus Freude immer hoch und bounct umher, wenn er sich freut; das ist recht witzig und wirkt athletisch. Ringo könnten wir uns in unterschiedlichen Haushaltssituationen gut vorstellen, Ringo zeigt sich anpassungsfähig. Wo darf dieser elegante, schlanke Rüde endlich erfahren, was es bedeutet in Geborgenheit in einem eigenen Zuhause zu leben, in dem er als vollwertiges Familien-Mitglied willkommen ist? Der Mittelmeertest steht noch aus.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Ringo suchen wir ein liebevolles, geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Manuela Klein
+49 173 7266621 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Ringo suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Ringo
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.