• ca. 60 cm
  • Schäferhund-Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 08.2014
  • Ort: Vilafranca-ES
Pep

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Pep ist ein Musterschüler. Er ist geduldig, gehorsam und gelehrig. Der Rüde verfügt über ein mittleres Energielevel und ist sehr gut verträglich mit allen Artgenossen im Tierheim. Egal mit welchem Kollegen er sich den Zwinger teilt, Pep bleibt entspannt und freundlich. Er ist charakterlich ein gefestigter Hund, der seinem Gemüt und Verhalten nach zu urteilen, auch ein gutes Leben gekannt haben könnte. Er drängelt nicht und wird als pflegeleicht und sehr umgänglich von seinen Pflegern beschrieben. Pep kam im Jahr 2023 ins Tierheim. Er war bereits leinenführig und die Tierschützer konnten entspannte Spaziergänge mit ihm erleben. Er stellt sich beim Gassi sehr gut auf seine Begleitperson ein; wäre er ein Mensch, würden wir ihn als empathisch bezeichnen.  Auch draußen bei Hundebegegnungen präsentiert Pep sich verträglich und neutral gegenüber Artgenossen. Gegenüber Menschen ist der mittelgroße Rüde stets offenherzig, unaufdringlich freundlich und kooperativ. Pep wird als charmant beurteilt, weil er sich entgegenkommend zeigt. Unsere Tierschützer vermuten, dass seine wilden Jahre hinter Pep liegen, wobei er keine erkennbaren Alterserscheinungen zeigt. Laut Angaben seiner Pfleger, wäre Pep auch für ambitionierte Anfänger geeignet, da er gut mit Menschen als auch mit Artgenossen kommuniziert und als relativ alltagstauglich beschrieben wird.
Krankheiten sind keine bekannt. Regelmäßige, ausgewogene Bewegung in Maßen ist für den treuen, menschenbezogenen Pep prima. Gemütliche Aktivitäten an der frischen Luft sind für Pep geeignet z.B. als Begleiter beim Pilze sammeln 🍄. Pep genießt die Nasenarbeit auf Feldern und Wiesen 🦋. Die hübsche Fellnase geht sehr manierlich an der Leine und reagiert gelassen bei städtischen Umweltreizen (z.B. Straßenlärm). Auf Peps Wunschzettel stehen: entspannte Spaziergänge in der Natur und schnüffeln; vielleicht sind Suchspiele eine gute Alternative für den freundlichen Musterknaben. Wer ähnliche Interessen hat, darf gerne unsere Selbstauskunft ausfüllen. 

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Pep suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig).  Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Pep suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Pep

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.