Beschreibung
Unsere Pflegestelle berichtet: Nelly kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet.
Nelly schaffte es auf eine fürsorgliche und engagierte Pflegestelle ins wunderschöne Ruderting. Die junge Hündin kennt bisher nur das Leben im Haus, Geschirr anziehen und Leine anlegen sollten mit Nelly noch langsam und geduldig geübt werden. Noch zeigt sich die zierliche, schwarz-glänzende Nelly recht zaghaft im Umgang mit uns Zweibeinern, sie lässt sich aber schon streicheln. Bis Nelly sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat und einordnen kann, braucht es noch Zeit und Geduld. Unsere engagierte, liebe Pflegestelle übt bereits fleißig mit der klugen Fellnase sie an Alltagssituationen zu gewöhnen. Es wäre sicherlich vorteilhaft, wenn Nelly in einen ruhigen und ländlichen Haushalt vermittelt werden könnte, in dem bereits Artgenossen leben, die Nelly unterstützen und ihr Orientierung geben könnten. Nachts, wenn alles schläft, hört ihre Pflegemama Nelly auf leisen Pfötchen durchs Haus spazieren und die Spielzeugkiste plündern, morgens liegen sie Spielsachen dann verteilt herum. Wenn die Luft rein ist, erwacht Nellys Spieltrieb – wir möchten ihr so gerne ermöglichen, dass die kleine Vierbeinerin dieser Beschäftigung auch bei Tageslicht unbeschwert nachkommen kann. Nelly möchte so gerne entspannt am Alltag teilnehmen, muss aber zuerst noch Vertrauen gewinnen, dazu braucht die Junghündin hundeerfahrene, sanfte Menschen, die geduldig sind und Nelly anfänglich nicht mit Erwartungen überfordern. Wer gibt der wunderschönen Fellnase Zeit zum Ankommen neuen Lebensmut, damit Nelly demnächst munter spielen und kuscheln kann und endlich erfährt, wie schön ein sorgloses Hundeleben sein kann? Bei wem darf Nelly die Hundeseele baumeln lassen und lernen zu entspannen?
Update
05.10.2024 neue Beschreibung, neues Foto, neues Video
17.12.23 neue Fotos
Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen der Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich diese Hunde in ihrem neune Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleiben sie ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch diese Hündin viel Geduld und Liebe von ihren Menschen.
Zuhause gesucht
Für Nelly suchen wir ein geduldiges, liebevolles, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Petra Kutz-Breimer
+49 1718366195 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Nelly suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht von dem Tier. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Nelly
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.