Dan

Name: Dan
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 17.11.2018
Ort: Spanien
vermittelt:
2019
verstorben: 20.11.2021

 

 

 

 

 

 

Verstorben

Die Adoptantin schreibt: Leider muss ich euch mitteilen, dass ich am Samsag 20.11.2021 den kleinen Grissi habe einschläfern lassen müssen. Anfang des Jahres war er schon einmal schwer krank und es stellte sich heraus, dass er Leukose hat. Die Chancen standen 50 zu 50. Meine Tierärztin hat alles mögliche getan und auch Grissi, der kleine Racker, hat gekämpft und den Kampf gewonnen!!! Habe dann in regelmäßigen Abständen immer wieder das  Blut untersuchen lassen, damit wir frühzeitig eingreifen können. Am vergangenen Freitag bemerkte ich, dass er nicht mehr so agil war und habe für Samstag einen Termin organisiert.Beim Tierarzt wurde dann auch eine Toraxaufnahme erstellt und da stellte sich heraus, dass in seinem Brustkorb lauter Flüssigkeit drin war, was bewirkte, dass er kaum Luft bekam. Herz und Lunge waren überhaupt nicht mehr auf dem Bild zu erkennen. Den Weg in die Tierklinik nach München hätte Grissi nicht überstanden. Wir entschieden uns schweren Herzens Grissi zu erlösen. Diesmal hat der keine Racker leider den Kampf verloren.

Wir trauern mit Anita

Leise kam das Leid zu Dir,
war an Deiner Seite,
schaute still und ernst Dich an,
blickte dann ins Weite.

Leise nahm es Deine Hand,
ist mit Dir geschritten,
ließ Dich niemals wieder los,
Du hast so viel gelitten.

Leise ging die Wanderung,
über Tal und Hügel,
und mir war's als wüchsen still,
Deiner Seele Flügel.

Beschreibung:

- fehlt -

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten

  • dan_01
  • dan_02
  • dan_03