Unsere Projekte

Language Switcher

Bitte wählen Sie Ihre Sprache - Please choose your language

Klicken und Helfen

auri

Name: Auri
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: ca. 2015
Größe:
klein/5 kg
Handicap: Augen fehlen
  + 25.11.2021

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Auri ist ein gesunder Rüde, kastriert, jedoch hat der Ärmste hat keine Augen. Er wurde von den Hundefängern eingefangen und in die Tötungsstation gebracht. Er war unterernährt und ohne Fell. Sie haben die Geburt auf 2012 gelegt, weil er abgenutzte Zähne hat. Aber ich habe mit dem Zahnarzt gesprochen und er stimmt mir zu. Diese Abnutzung könnte von einem Trauma herrühren und man hat sie ihm wohl abgefeilt. Er wird höchstens 5 oder 6 Jahre alt sein. Seine Augen wurden am 20.10.21 operiert und entfernt, weil die Wimpern eindringen und ihn reizen. Er hat also einen ständigen Tränenfluss. Er muss sehr hungrig gewesen sein und sie müssen ihn geschlagen haben, um ihn aus dem Weg zu räumen. Er legt sich auf seine Futterschüssel, um sie zu schützen. Er brummt, damit ihm niemand zu nahe kommt, um das Futter zu stehlen.  Aber jeden Tag macht er das weniger und weniger. Er lernt, dass sein Essen ihm gehört und niemand es ihm wegnehmen kann. Es ist sehr zart. Blinde Hunde neigen dazu, sich sehr abhängig zu machen. Man muss sie Geborgenheit und Sicherheit schenken, damit sie sich sicher fühlen und keine Trennungsangst bekommen.

Der hier vorgestellte Hund kommt aus einem spanischen Tierheim, welches viele Hunde beherbergt. Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben in Deutschland. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Hunde. Es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden, bitte schicken Sie Ihre Fragen direkt per Mail an die angegebene Adresse. Wir versuchen, sobald wie möglich diese zu beantworten

Verstorben

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich umfangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Bildergalerie






Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

  • auri_01
  • auri_02
  • auri_03
  • auri_04
  • auri_05