Rigodon

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: dies ist die traurige Geschichte von Rigodon, dem Meisterdieb und Kletterkünstler, der nur knapp seiner heimtückischen Tötung entkam. Rigodons Geschichte ist geprägt vom harten Leben eines spanischen Streuners und der herzlosen Verfolgung durch Anwohner eines Villenviertels. In einem Villenviertel suchte der hungrige Rüde nach Futter. Rigodon ist intelligent und entdeckte eine Villa, in der mehrere Hunde gehalten wurden. Er riskierte mehrfach sein Leben und stahl dort, durstig und mit knurrenden Magen, über einige Wochen seine knappen Futterrationen. Dann drohten die Villen-Eigentümer damit, den Streuner zu töten. Rigodon hatte einen Schutzengel: da der Tierschutzverein ADA Canals gerade noch rechtzeitig einen Hinweis erhielt, konnten sie ihn davor bewahren erschossen, erschlagen oder erhängt zu werden. Bevor der waghalsige Rigodon sich erneut auf das Villengelände stahl, um ein wenig Futter zu ergattern, bekamen unsere Tierschützer ihn zu fassen. Für Rigodon benötigte es keine Einfangversuche, er kam direkt freiwillig angelaufen, ließ sich ein Halsband umlegen und konnte ohne Probleme ins Auto gesetzt werden. Der intelligente Überlebenskünstler versteht sich hier im Tierheim gut mit Artgenossen; außer mit aufdringlichen Rüden. Im Auslauf zeigt Rigodon täglich mehrfach seine soziale Verträglichkeit mit unterschiedlichen Hunden. Er zeigt keine Verteidigung von Ressourcen. Der unerschrockene Mischling ist überhaupt nicht ängstlich, auch nicht bei Männern oder Fremden. Niedrige Zäune sind für die vielseitige Fellnase kein Hindernis, er kann gut klettern, auch wenn er nicht danach aussieht. Da Rigodon ein sehr selbstständiger Vierbeiner ist, wäre ein wenig Hundeerfahrung zwar von Vorteil. Er präsentiert sich bislang in jeder Situation positiv. Seine zukünftige Familie sollte berücksichtigen, dass dieser erfindungsreiche Hund nur durch seine Eigenständigkeit, Klugheit und Zähigkeit überlebt hat, was seinen einzigartigen Lebensweg auszeichnet und seinen besonderen Charakter sicherlich prägte. Rigodon hat endlich ein loyales Zuhause verdient, in dem er kein Futterdieb mehr sein und täglich so hart kämpfen muss.

Informationen zur Leishmaniose

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Rigodon suchen wir ein liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Britta Laupichler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491796851587 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!<

Paten gesucht:

Für Rigodon suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Rigodon

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

rigodon_01.jpg rigodon_02.jpg rigodon_03.jpg

rigodon_04.jpg rigodon_05.jpg rigodon_06.jpg

rigodon_07.jpg rigodon_08.jpg rigodon_10.jpg

rigodon_11.jpg rigodon_12.jpg rigodon_13.jpg

rigodon_14.jpg rigodon_15.jpg rigodon_16.jpg

rigodon_17.jpeg rigodon_18.jpeg rigodon_19.jpeg

rigodon_20.jpeg rigodon_21.jpeg