Liaz

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Liaz ist ein goldiges, kleines Männlein. Der Rüde mit den unverwechselbaren Segelohren, der im Arm seines Pflegers aussieht wie Superman mit Fliegermaske im Anflug, kam im Herbst 2023 verschüchtert im Alter von ca. 6 Monaten, gemeinsam mit seinem Schwesterchen, ins Shelter und blühte dort immer mehr auf, trotz der örtlichen Widrigkeiten. Liaz hat es geschafft, sich in kürzester Zeit positiv zu entwickeln und zeigt sich im Tierheim mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut verträglich. Der kleine Zausel-Mischling im gestromten Fell, mit auffallend wuscheliger Flauschrute und dem urigen, dunkel pigmentiertem Nasenrücken verfügt sicherlich über einen famosen Stammbaum, denn seine Optik ist nicht nur ulkig, sondern etwas ganz Besonderes. Als freundliche, nicht dominante Fellnase in kompakter Körpergröße benötigt Liaz sicherlich noch Anleitung im neuen Zuhause, da er vermutlich noch nicht viel kennenlernen durfte und sollte behutsam und langsam an sämtliche Umweltreize und neue Situationen herangeführt werden.
Der liebenswerte Junghund würde sich über eine herzliche, großzügige Familie sehr freuen, in der auch ein Ersthund sein dürfte, der Liaz Tipps und Tricks vermittelt und bei dem unser kleiner Schatz sich idealerweise schon einmal einiges abgucken könnte, was es zum alltäglichen Hundeleben im neuen Zuhause so braucht. Wir können uns Liaz auch gut bei einer geduldigen Einzelperson oder einem Pärchen vorstellen, die motiviert sind und über ausreichend Zeit verfügen. Bei wem darf unser kleiner Pilot demnächst landen, wo er als Familienmitglied aufgenommen wird?

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld, Liebe und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Liaz suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Britta Laupichler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491796851587 (auch Whatsapp)

Paten gesucht:

Für Liaz suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Liaz

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

liaz_01.jpeg liaz_02.jpeg liaz_03.jpeg

liaz_04.jpeg liaz_05.jpeg liaz_06.jpeg