Name: Pumba
Rasse: Mastin Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 02.02.2023
Größe: 70-74 cm
Ort: Spanien/La Solana

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Pumba wurde zusammen mit seinem gleichaltrigen Kumpel Timon auf einem Acker gefunden. Die beiden friedlichen Jungspunde wurden von der Polizei eingefangen und ins örtliche Tierheim in La Solana gebracht. Die zwei Vierbeiner standen -im häufigen Gegensatz zu Streunern- gut im Futter und befanden sich in einer stabilen, gepflegten körperlichen Verfassung, weswegen die Tierschützer zunächst annahmen, dass die zwei jugendlichen Rüden nur ausgebüchst waren und der Halter sich sicherlich bald melden würde. Nachdem sich jedoch niemand meldete, wurden sie zur Adoption freigegeben.
Der große, schwere Pumba hat keinerlei Berührungsängste, er ist freundlich und mag es zu kuscheln und ausgiebig gestreichelt zu werden😘. Zwar ist Pumba noch ein junger Hund, charakterlich zeigt er sich jedoch sehr ruhig. Er ist gut sozialverträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und mit Menschen, auch mit Kindern. Am liebsten liegt Pumba rum, wie ein ausgestopftes Stofftier und beobachtet seine Umgebung oder döst vor sich hin. Pumba überlegt sich zweimal, ob es auch lohnt aufzustehen – ein sanfter Riese im Energiesparmodus.
 
Der Spätentwickler Pumba befindet sich altersgemäß zwar noch in seiner Sturm und Drang Zeit, seinem Wesen nach ist Pumba aber eher  ein gemütlicher Hund mit niedrigem Energielevel, dem entspannte Gassirunden zum schnüffeln und Kontakte pflegen wahrscheinlich reichen werden. Natürlich benötigt Pumba Bewegung und gerade weil er diese nicht pro-aktiv einfordert, sollten seine zukünftigen Halter darauf achten, dass der Rüde ausreichend davon erhält und sich überlegen, wie Pumba im Einklang mit seinem entspannten Naturell unangestrengt ausgelastet werden kann. Im Auto gefahren zu werden, genießt der Mastin-Mischling – dabei kann man eben auch gut relaxen und die Seele baumeln lassen. Pumba ist kein Hund, der sich bislang beim Toben und Spielen hervor getan hat. Er pflegt jedoch eine sehr innige Beziehung zu seinem Hundekumpel Timón, einem sehr aktiven Schäfer-Mix - Pumba schaut Timón beim Spielen und Toben gerne zu.
Die beiden haben nicht viele Gemeinsamkeiten, verbringen aber gerne Zeit miteinander und freuen sich den jeweils anderen zu sehen. Obgleich die beiden Hundekumpels freundschaftlich verbunden sind und aneinander hängen, ist eine gemeinsame Vermittlung von zwei großen Hunden schwieriger, daher vermitteln wir beide auch getrennt voneinander. Für Pumba suchen wir Menschen, die dem kräftigen Rüden auch körperlich gewachsen sind.

Informationen zum Herdenschutzhund

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Pumba suchen wir ein engagiertes, geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Maike Schwenz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491706181693 (WhatsApp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Pumba suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Pumba

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.