Tutti

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Tutti  lebt aktuell in einer Hundepension mit Artgenossen. Regelmäßig wird dort mit Tutti gearbeitet, um ihn geistig auszulasten. Dadurch ist Tutti ausgeglichener geworden. Als der Schäfer-Mix ankam, war er nervös und nervlich sehr angespannt, weshalb die örtlichen Tierschützer ihn in einer speziellen Pension mit professionellen Hunde-Trainern unterbrachten, damit er eines Tages vermittelt werden kann. Mit Artgenossen ist Tutti verträglich, außer mit dominanten Rüden, da lässt er sich nicht unterbuttern und gibt Kontra. Die Kinder der Pensionsbesitzerin liebt er sehr und geht großartig mit ihnen um, diese sind 10 und 12 Jahre alt. Katzen leben in der Pension ebenfalls, Tutti duldet diese zwar, bräuchte sie im neuen Zuhause aber gewiss nicht. Futterneid oder deutliches territoriales Verhalten zeigt er bisher nicht. Er begrüßt fremde Menschen freundlich und lässt sich von ihnen auch direkt überall anfassen und streicheln. Tutti möchte gerne weiterhin arbeiten (z.B. Suchspiele) und dem Menschen gefallen. Tutti hat mittlerweile zwei Trainer gehabt, einen Mann und eine zierliche kleine Frau, er kam mit beiden gleichermaßen sehr gut zurecht und hörte immer aufs Wort. Es ist schon einiges mit ihm positiv trainiert worden. Sein Trainer meint, dass Tutti auch in einer städtischen Umgebung klarkäme, da sein Charakter gefestigt und er souverän gegenüber Umweltreizen ist. Auch als freilaufender Reitbegleithund ist Tutti geeignet laut seines Trainers, er zeigt keinen Jagdtrieb. Hundesport ist ebenfalls eine Möglichkeit für den mittlerweile vielseitig aufgestellten Rüden. Tutti ist ein Multitalent und würde jedes Zuhause bereichern! Aktive Menschen mit ausreichend Zeit für diesen tollen, intelligenten Kerl, gerne mit vorhandenen Hunden (ohne dominanten Rüden!) werden mit Tutti sicherlich glücklich sein. Er kann zu einer Familie oder zu einer Einzelperson, für Tutti ist beides in Ordnung. Ängste, egal in welcher Hinsicht, konnten nicht beobachtet werden. Für den unerschrockenen Tutti suchen wir in jedem Fall sehr verantwortungsvolle Menschen, die gerne mit ihm arbeiten und ihn geistig auslasten können. Natürlich ist er noch weit weg von einem "perfekten Hund", aber er ist auf dem besten Weg dahin. Wir wünschen uns, dass er weiterhin liebevoll ausgewogen geistig beschäftigt wird. Krankheiten sind keine bekannt. Die Tests für die typischen Mittelmeerkrankheiten sind noch ausstehend.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Tutti suchen wir ein liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Britta Laupichler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491796851587 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Tutti suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Tutti

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

tutti_01.jpg tutti_02.jpg tutti_03.jpg

tutti_04.jpg tutti_05.jpg tutti_06.jpg

tutti_07.jpg tutti_08.jpg tutti_09.jpg

tutti_10.jpg tutti_11.jpg tutti_12.jpg

tutti_13.jpg tutti_14.jpg tutti_15.jpg

tutti_16.jpg