Tigre

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Tigre wurde ca. drei Monate lang als Streuner in der Nähe eines Dorfes immer wieder gesichtet. Unsere Tierschützer konnten den vorsichtigen Mischlingsrüden erst mithilfe einer Lebendfalle und mit viel Geduld einfangen. Tigre verhielt sich zunächst unsicher im Umgang mit den für ihn fremden Menschen. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu uns zu fassen und sich zu binden. Es wird vermutet, dass Tigre bislang keine sonderlichen positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Tigre genießt lange Spaziergänge und mag es, an Gräsern zu schnüffeln. Er liebt die Natur und die Ruhe. Er ist bei seinen Bezugspersonen sogar anhänglich und kann gut gehandhabt werden. Tigre zeigt sich stets gehorsam. Er hat noch nie unerwünschtes Verhalten gegenüber Menschen gezeigt. Es könnte sein, dass der gestromte Mischling sehr streng erzogen wurde, mit Methoden, die abzulehnen sind. Er erwartet von für ihn unbekannten Menschen anfangs vermutlich nichts Gutes, verhält sich vorsichtig, ordnet sich aber unter. Nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung zeigt Tigre sich als unabhängiger Hund, der gerne auf Entdeckungsreise geht. Wir könnten uns gut vorstellen, dass der hübsche Tigre in einem Ein-Personen-Haushalt gut aufgehoben ist, wo er zu einer Einzelperson Bindung aufbauen kann, was er auch möchte (dies kann auch eine männliche Person sein). Alternativ könnte der anfänglich scheue Vierbeiner auch in einem ruhigen und souveränen Mehrpersonen-Haushalt zurechtkommen, wenn er dort Rückzugsmöglichkeiten hat. Er kann mit ruhigen, älteren Kindern zusammen sein, wenn diese seinen Freiraum respektieren. Die Möglichkeit zum Rückzug ist für Tigre wichtig. Wir empfehlen, dass Tigre zunächst als Einzelhund gehalten werden sollte. Für ein Zusammenleben mit Katzen oder Kleintieren ist er nicht geeignet, laut Angaben seiner Pfleger – im Bedarfsfall kann dazu nochmals Rücksprache gehalten werden. Sicherlich wäre die körperlich aktive Fellnase glücklich in einem Haus mit Hof oder Garten. Bei städtischen Umgebungsgeräusche zeigt Tigre sich (noch) skeptisch, man könnte ihn vermutlich im Bedarfsfall nach und nach daran gewöhnen. Wir suchen für Tigre sehr liebevolle Menschen, denen er vertrauen kann und die ihm keinen Druck machen, sondern ihn fürsorglich behandeln und seine individuellen Bedürfnisse respektieren, damit er sorglos entspannen kann – dann ist Tigre der tollste Freund, den man sich nur wünschen kann!

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Tigre suchen wir ein liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Tigre suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Tigre

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

tigre_01.jpg tigre_02.jpg tigre_03.jpg

tigre_04.jpg tigre_05.jpg tigre_06.jpg

tigre_07.jpg tigre_08.jpg tigre_09.jpg

tigre_10.jpg tigre_11.jpg tigre_12.jpg

tigre_13.jpg tigre_14.jpg tigre_15.jpg

tigre_16.jpg tigre_17.jpg