Semilla

Beschreibung:

Das schreiben unsere spanischen Tierschützer: Obwohl wir im Tierheim keinen Platz mehr für weitere Hunde haben und die Tierarztkosten unsere Möglichkeiten übersteigen, hat der menschliche Abschaum wieder zugeschlagen. In diesem Fall wurden fünf kaum zwei Monate alte Podencos unter schlimmsten Bedingungen auf dem Feld ausgesetzt, deshalb sagen wir "Abschaum", denn anders kann man sie nicht nennen, fünf unterernährte Welpen, bis auf die Knochen abgemagert, voller Ungeziefer, mit einem von Parasiten geschwollenen Bauch und mit offensichtlichen Hautproblemen. Ein weiterer Wurf, den ein Jäger loswerden wollte, indem er sie mitten in der Landschaft aussetzte, zum Sterben verdammt. Glücklicherweise hat sie jemand gefunden und das Tierheim kontaktiert, um sie abzuholen. Wir haben keinen Platz für weitere Hunde, dabei sind Welpen in einem Tierheim am meisten gefährdet und wir drücken die Daumen, dass sie sich keine Krankheiten einfangen, bis ihr Impfplan abgeschlossen ist. Innerhalb weniger Tage hat sich ihr Aussehen stark verbessert, sie haben Tabletten gegen Demodex bekommen und haben großen Appetit. Es handelt sich um zwei Rüden (Lirio und Trigo) und drei Weibchen (Oliva, Jara und Smilla-Semilla).

05.07.22:
Als sie nur 15 Tage im Tierheim waren, erkrankten sie alle am Parvo-Virus. Allen Widrigkeiten zum Trotz (weil sie sehr schwach waren) haben sie es alle überstanden und wieder einmal bewiesen, dass sie Kämpfer sind, die sich mit aller Kraft ans Leben klammern, dass sie den Willen haben zu leben und ihren Familien ihre ganze Liebe und Mut zu schenken.

Update
26.07.22
13.07.22 neue Fotos, Beschreibung

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID E9i3_J6JkEwDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

>Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.