Bender

Name: Cooper
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 10/2019
Größe: 47 cm/11 kg
Ort: D-52511 Geilenkirchen

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Januar 2023:
Die aktuellen Adoptanten berichten:

Leider sucht der süße Cooper aufgrund neuer Lebensumstände seiner aktuellen Menschen ein neues Zuhause. Der hübsche Rüde im besten Alter ist ein sehr lieber, aber schüchterner Hund. Er lässt sich nicht gerne von Fremden anfassen, ist aber sehr neugierig auf alles. Hat er einmal Vertrauen gefasst kommt er von alleine. Dennoch sollte man ihm hier, auch um ihn nicht wieder zu verschrecken, seinen Freiraum lassen und sich an sein Tempo anpassen.
Anderen Hunden gegenüber ist er offen und möchte jeden neuen Kumpel auf der Hundewiese direkt kennenlernen und am liebsten mit Ihnen spielen. Katzen entfachen in Cooper seinen Jagdtrieb, daher sollten keine Samtpfoten in seinem neuen Zuhause sein. Kindern gegenüber ist er aufgeschlossen und noch nie aggressiv gewesen.
Der freundliche und fröhliche Rüde liebt lange Spaziergänge und freut sich, dabei ausgelastet zu werden. Wenn man dies mit einem passenden Spiel verbindet, ist er Feuer und Flamme. An der Leine läuft er ohne Probleme. Wenn er seine Menschen ins Herz geschlossen hat, liebt Cooper es sehr, gestreichelt zu werden. Aufmerksamkeit findet er toll und er ist dann sehr gelehrig und lernt schnell neue Kommandos.

Seine neuen Menschen sollten sich seinem Jagdtrieb bewusst sein und ihn nicht unbeaufsichtigt von der Leine lassen. Cooper wünscht sich ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, gerne etwas ländlich gelegen. Bei seinem Bewegungsdrang könnte auch Hundesport etwas für den freundlichen Cooper sein.

Wenn Sie diesem tollen Hund die Möglichkeit auf ein neues Leben schenken möchten, füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus. Cooper lebt zur Zeit noch in Geilenkirchen und kann dort jederzeit besucht und kennen gelernt  werden.

Februar 2020:
Unsere spanischen Tierschützer berichten: Bender (so war sein 1. Name) wurde in einem kleinen Dorf in der Nähe von Jódar ausgesetzt. Eine Tierschützerin fand ihn, er war noch nicht einmal drei Monate alt. Trotz des schlechten Starts ist Bender ein verspielter und verschmuster Hund. Er versteht sich sehr gut mit seiner Hundefreundin Toffi und seinen anderen Spielgefährten. Mit Kindern ist er einfach klasse. Menschen gegenüber ist er sehr lieb.

Zuhause gesucht

Für Cooper suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

  • bender_01
  • bender_02
  • bender_03
  • bender_04
  • bender_05
  • bender_100
  • bender_101
  • bender_200
  • bender_201
  • bender_202
  • bender_203
  • bender_204
  • bender_205
  • bender_206
  • bender_207
  • bender_208