Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: leider ist die Vorgeschichte unserer klugen, zaghaften Schönheit Bass nicht überliefert. Bereits als Junghündin kam Bass ins Tierheim. Die Hündin kennt seit langem nur den Zwinger, den Auslauf des Shelters und den Ausblick auf die karge Landschaft rund um das abgelegene Tierheim. Ein Körbchen, einen Napf oder eine kuschelige Decke – all das kann Bass nicht ihr eigen nennen. Das Shelter-Team wünscht sich so sehr, dass endlich Jemand diese sanfte Hündin und ihre reine Seele entdeckt, sie soll keine Langzeitinsassin werden.
Die sportliche Bass ist im Shelter Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und vorsichtig. Im Umgang mit uns Zweibeinern wirkt sie daher etwas ängstlich. Im Rudel mit Artgenossen hingegen zeigt sich Bass stets souverän, verträglich und selbstbewusst. Die örtlichen Tierschützer denken keineswegs, dass Bass eine Angsthündin ist, dennoch braucht die zweifarbige Vierbeinerin ein ruhiges, geduldiges und hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie sich langsam an das neue Leben und den Alltag in einem unbekannten Umfeld und an den engen Kontakt mit freundlichen Menschen gewöhnen kann.
Die Tierpfleger des Refugios, die Bass nun schon länger kennen, möchten die Hündin gerne zu einem lieben, vorhandenen Ersthund vermitteln, der ihr bei der Eingewöhnung helfen kann. Bass mag es vor dem zu Bett gehen, spanische Kinder-Gutenachtlieder vorgesungen zu bekommen, es beruhigt sie.
Bass sehnt sich nach sanfter Zuneigung und wünscht sich eine Bezugsperson, die ihr endlich Liebe 💕 schenkt und ein eigenes Heim.
Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch diese tolle Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Bass suchen wir ein vorzugsweise ländliches, geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Sandra Schmid
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Bass suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Bass
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.