Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Canela wurde allein auf einer Landstraße gefunden; die freundliche, wenn auch vorsichtige Hündin trug keinen Chip und niemand hat je nach ihr gesucht oder gefragt. Canela vertritt die elfenhaften Eigenschaften der zauberhaften Podenco-Rasse, sie schwebt und bewegt sich draußen elegant und zielorientiert. Die weiß-beige-farbene Hündin ist zugänglich, lieb und auch sanft, wenn sie ihre Leute kennt; bei Fremden verhält sie sich zunächst zurückhaltend bzw. abwartend. Die Tierheimpfleger können sie mittlerweile schon gut streicheln und anfassen, Canela beginnt empfänglich zu werden für Schmusen. Mit Artgenossen zeigt Canela sich im Refugio gut verträglich, in friedlicher Co-Existenz. Die Fellnase läuft gut an der Leine, ist auch brav, ansprechbar und händelbar, wenn sie in für sie ganz neuen Situationen anfänglich kurz verunsichert ist. Wenn Canela sich unbeobachtet fühlt, macht sie manchmal kleine Mätzchen und kann gelegentlich auch mal ein Clown sein; dies tut sie nicht in Anwesenheit von Menschen. Es kann sein, dass Canela ein Zuhause hatte mit klaren Regeln und ggfs. ohne Haushaltsanbindung, z.B. als Hof- oder Jagdgebrauchshund, sie passt ihr Verhalten bei Menschen an, sie hört, ist auf der Hut, aber alles ohne sehr große Probleme. Das Refugio-Team wünscht sich für Canela ein ländliches Zuhause, ohne städtische Umweltreize. Ein Garten oder Hof wäre vorteilhaft. Die nicht gerade kleine Vierbeinerin ist genügsam, sie mag ausgedehnte, gemächliche Spaziergänge/Wanderungen und ruhige, gemütliche Abende auf der Couch oder vor dem Kamin. Artgenossen dürften, müssten jedoch nicht zwingend im neuen Zuhause leben. Wer sucht eine ruhige, aktive und aufmerksame Begleiterin und hat Zeit für viel Gassi in der Natur?
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Canela suchen wir ein liebevolles, geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Sandra Schmid
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Canela suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Canela
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.