Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Paco wurde alleine in den spanischen Apfelsinen-Feldern gefunden, er wurde dort vermutlich ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Der Jüngling wartete im Schatten der Obstbäume auf seine Retter, unsere örtlichen Tierschützer. Er trug keinen Chip und niemand hat jemals nach dem armen Tropf gesucht. Paco ist ein umgänglicher, total verträglicher, junger Kerl, der zwar noch grün hinter den Ohren ist, daher seine Flausen im Kopf hat. Aufgrund seiner Jugend hat das örtliche Tierheim Paco auf eine Pflegestelle gegeben, die sich fürsorglich um ihn kümmert und ihn auf den Alltag im neuen Zuhause vorbereitet. Anfänglich ist Paco bei fremden Menschen etwas zurückhaltend, aber wenn der Kontakt einmal geknüpft ist, taut er schnell auf und das Eis bricht. Paco freut sich über die menschliche Aufmerksamkeit seiner vertrauten Bezugsperson. Der eher gemächliche Jungspund hat auch bereits ein Kind (ein 6 jähriges Mädchen) kennenlernen dürfen und die Begegnung meisterte der Vierbeiner sehr gut. Paco hat im Haus der Pflegestelle bereits fleißig das Hunde-ABC erlernt. Nach Einschätzung der örtlichen Tierschützer wäre für den jugendlichen Paco ein Zuhause in einer reizarmen Umgebung und mit vorhandenem Ersthund ideal, dies stellt jedoch keine Voraussetzung dar. Die engagierte Pflegestelle berichtet, dass Paco ein lernwilliger, süßer Fratz sei. Wo darf Paco Zuneigung erfahren und ein behütetes, sorgloses Leben führen? Der Mittelmeertest steht noch aus.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Paco suchen wir ein liebevolles, geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Petra Kutz-Breimer
+49 1718366195 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Paco suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Paco
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.