• ca. 57 cm
  • Mischling
  • weiblich-kastriert
  • geboren ca.: 10.09.2022
  • Ort: Alcala del Valle-ES
Renee

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Renée wurde zusammen mit ihrer Mutter unter sehr traurigen Umständen gehalten. Ein kleiner Bereich draußen, umgeben von einer hohen Mauer, mit wenig Schutz vor Sonne oder Regen. Es wurde nichts sauber gemacht, die Hündinnen lebten im Dreck und ihrem eigenen Unrat, das Wasser wurde selten erneuert. Ein engagierter Anwohner, der bei dem Tierleid nicht wegsah, sondern hinschaute und half, konnte in mehreren Anläufen den spanischen Halter schließlich davon überzeugen, die Hündinnen abzugeben und so brachte man Mutter und Tochter ins Tierheim. 
Renée's Mutter war wohl ab und an draußen gewesen, sie hatte von Anfang an kaum Probleme mit der neuen Umgebung. Für Renée hingegen war es zunächst ein Kulturschock. Glücklicherweise waren die Hündinnen gesund, sie waren verfilzt, ihr Pflegezustand war schlecht, ihre Ernährung nicht vielseitig, aber sie waren gesund!  
Die junge Fellnase Tochter Renée war bis dahin nur mit ihrer Mutter in diesem Bereich gewesen, hatte also sonst nichts gesehen oder kennengelernt, keine Artgenossen, keine Menschen, keine Umweltreize. 
Anfänglich war die gutmütige Renée verständlicherweise eher schüchtern, aber die schlaue Vierbeinerin hat wahnsinnig schnell gelernt und ihren Bezugspersonen im Refugio schnell Vertrauen geschenkt. Im Tierheim-Alltag hat sie sich auch zügig und gut eingewöhnt. Das Refugio-Team ist so stolz auf die tapfere Renée, die sich, trotz ihrer Zeit in der trostlosen Isolation, so gut entwickeln konnte. 
Mittlerweile geht Renée schon, wie man auf den Videos sehen kann, ganz ohne Scheu auch auf fremde Personen und sogar auf Kinder zu!❤️
Renée ist gut ansprechbar, sie kennt ihren Namen und versteht einigermaßen, was man von ihr möchte. Sie ist eine freundliche Hündin und verfügt über eine natürliche Neugierde, sie möchte „mitmachen“ und lässt sich ermuntern und auffordern. Mittlerweile freut sie sich, wenn sie mit von der Partie sein darf und Renées Rute wedelt! Endlich gesehen, umsorgt und als Individuum beachtet werden.
Auch mit den anderen Hunden kommt sie sehr gut aus, egal ob groß, klein, jung, alt, Rüde oder Hündin!
Momentan leidet Renée unter der Situation, dass ihre liebe Mutter schon sehr gut vermittelt werden konnte und nicht mehr bei ihr ist. 
Ein souveräner freundlicher, vielleicht auch noch verspielter Ersthund würde der teilweise noch recht verspielten Renée sicherlich helfen, leichter anzukommen und könnte ihr ggfs. etwas Nestwärme vermitteln. 

Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch diese tolle Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Renee suchen wir ein geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Renee suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Renee

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID AAeh8ZEU2UMDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen 
Youtube Vorschau - Video ID _n_py-aCkbMDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen 
Youtube Vorschau - Video ID jomWI1v2Wg4Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen 

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.