Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Skady wurde zusammen mit Kito umherlaufend gefunden. Die örtlichen Tierschützer vermuten, dass es sich um Geschwister handeln könnte. Die beiden Galgo-Podenco Mischlinge hielten sich in einer bekannten Jagdgegend auf und wurden eine Woche nach Beginn der örtlichen Jagdsaison gemeldet und aufgefunden. Im Tierheim gehen die Tierschützer daher davon aus, dass Skady und Kito aus Sicht des Jägers anscheinend nicht ausreichend jagdtauglich gewesen sind, z.B. zu langsam waren oder nicht ausreichend interessiert und sie deshalb -wie es dort teilweise üblich ist- ausgesetzt wurden oder als Jagdgebrauchshunde nicht mehr "benötigt" wurden. Nicht selten werden die Jagdgebrauchshunde in Südspanien auch aussortiert, indem sie von den Jägern brutal getötet werden. Auch das Leben der Galgos und Podencos bei den Jägern ist von Leid gekennzeichnet. Über wie viel Jagdtrieb und Jagdvermögen Skady tatsächlich verfügt, lässt sich im Refugio nur schwer beobachten. Es war ein Glück für die zwei Fellnasen entdeckt und gerettet zu werden, da Skady nun die Chance auf ein besseres Leben hat.
Die junge Skady spielt gerne mit den anderen Hunden im Tierheim und zeigt sich verträglich mit ihren Artgenossen. Gegenüber uns Menschen ist die Fellnase wahnsinnig lieb, sie genießt jede Streicheleinheit und verteilt dabei gerne auch schmatzende Küsschen.
Skady ist zwar kleiner als ihr vermeintlicher Bruder Kito, wiegt aber ebenfalls ca. 17kg.
Für Skady suchen wir unternehmungsfreudige Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und z.B. mit der zutraulichen Vierbeinerin wandern oder joggen gehen möchten, dabei sollte Zuhause in jedem Fall auch ausreichend Zeit für gemütliche Schmuseeinheiten eingeplant werden.
Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch diese tolle Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Skady suchen wir ein geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Sandra Schmid
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Skady suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Skady
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.