Beschreibung
Unsere Pflegestelle berichtet: Dagny kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet.
Dagny schaffte den Sprung auf eine fürsorgliche, engagierte Pflegestelle, wo sie sich gerade gut einlebt. Bis Dagny sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat und einordnen kann, braucht es noch etwas Zeit und Geduld. Unsere engagierte, liebe Pflegestelle übt bereits fleißig mit der klugen Fellnase sie an sämtliche Alltagssituationen zu gewöhnen. Es wird zur Zeit auch noch geübt, Dagny an ein Brustgeschirr und an die Leine zu gewöhnen, damit demnächst auch entspannte Spaziergänge möglich sind.
Dagny ist eine sehr verspielte und liebe Hündin. Die Vierbeinerin zeigt sich auf ihrer Pflegestelle verträglich mit Artgenossen. Die hübsche Fellnase wird von Tag zu Tag etwas mutiger, sie arbeitet noch behutsam daran ihre erkennbaren Vorbehalte zu überwinden. Doch Dagny lernt fleißig immer mehr Alltagssituationen kennen, von ihren vierbeinigen Kollegen und ihrem tollen Pflegepapa. Im Spiel und beim toben Zuhause gibt Dagny gerne auch Gas und steht gelegentlich auch nicht ungern im Mittelpunkt ihres Rudels. Die Junghündin mag die menschliche Aufmerksamkeit und wird erfolgreich in kleinen Schritten immer zutraulicher.
Update
11.9.2024: Dagny konnte auf eine Pflegestelle ziehen und erholt sich dort. Neue Fotos, neue Maße.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Dagny suchen wir ein liebevolles, ländliches, geduldiges und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti sind 5-fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Britta Laupichler
+491796851587 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Dagny suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht über das Tier. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Dagny
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.