• ca. 45 cm
  • Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 06.2016
  • Ort: Radauti-RO
  • unvollständige Rute, keine Vermittlung in die Schweiz
Luigi

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: ein Auto hielt an vor dem Tierheim; der Mann, der nur kurz ausstieg, hatte es offenbar eilig. Die Worte des Mannes waren: ‘‘wir können ihn nicht mehr brauchen,‘‘ mit diesem Satz auf den Lippen drückte er wahllos einem Tierheim-Arbeiter Luigi einfach in die Hand. Er drehte sich auf dem Absatz um und fuhr hastig davon. Er machte sich nicht einmal die Mühe, zum Tierheim-Empfang zu kommen und kurz einige Fragen zu beantworten. Luigi ist also kein Streuner, er wurde nicht von Hundefängern eingesammelt; er hatte eine offensichtlich wenig liebevolle Familie, die ihn nicht als Familien-Mitglied ansah, lebte wahrscheinlich in einem Haushalt. Wie genau das Leben in diesem Haushalt aussah, ob Luigi auf dem Hof oder in den Wohnräumen lebte, wissen wir leider nicht. Die Tierschützer können auch nur die Bedeutung der Worte seines Halters interpretieren: entweder war Luigi als Hofhund untauglich geworden oder der Niedlichkeitsfaktor spielte eine Rolle, denn Luigi war zum Zeitpunkt der Abgabe achtjährig. Teilweise werden junge Hunde in Familien zum Spielen angeschafft und wenn sie erwachsen sind, durch neue Junghunde ersetzt, ein abscheuliches und egoistisches Verhalten.
Was wir wissen ist, dass Luigi freundlich zu Menschen ist und sehr dankbar jede Streicheleinheit genießt ❤. Mit seinen Artgenossen hier zeigt er sich verträglich. Leider gibt es im stressigen Shelter-Alltag keine Gelegenheit, die vielen Hundeseelen individuell zu betreuen und zu beschäftigen. Luigi läuft problemlos an der Leine, er scheint es zu kennen, mit menschlicher Aufmerksamkeit geht er positiv um. Er zeigt sich ruhig, besonnen, gehorsam, nicht aufdringlich und nicht fordernd. Er kann spielen, ist aber nicht initiativ. Der hübsche, flauschige Vierbeiner benimmt sich unauffällig, ist teilweise in sich gekehrt. Sein Fell ist ein wenig zu lang und ein Bad würde ihm guttun, ansonsten ist er fit. Luigi braucht eine sanfte, verständnisvolle Hand in einem liebevollen Haushalt. Sicherlich möchte er sorglos draußen toben, schnüffeln und kleine Abenteuer erleben. Für Luigi suchen wir herzliche Menschen, die ihn wieder wach küssen und sein lebensfrohes Gemüt wecken. Für Luigi wäre es großartig, wenn die richtigen ‘‘Herzensmenschen’‘ sich bald für ihn melden würden, um mit der herzigen Fellnase Ausflüge im Grünen zu unternehmen und Luigi danach in ein kuscheliges Körbchen zu betten. Luigis Herzchen ist leidgeprüft und er sehnt sich nach Geborgenheit. In welches Happy-End-Zuhause darf Luigi endlich einziehen, wer öffnet Haustür und Herz für ihn? Luigi hält die Pfötchen festgedrückt, dass seine Menschen unsere Selbstauskunft abschicken und er eine zweite Lebenschance erhält.

Update
08.06.2024 neue Fotos

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Luigi suchen wir ein liebevolles, geduldiges und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti sind 5-fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Britta Laupichler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491796851587 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Luigi suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Luigi

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID y3sy9bnoOqEDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen 
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.