Name: | Socks |
Rasse: | Galgo (Mix) |
Geschlecht: | männlich/kastriert |
geboren: | 09/2021 |
Größe: | 65 cm |
Ort: | Spanien/Lleida |
Handicap: | Leishmaniose positiv |
Beschreibung:
Unser etwa 2 Jahre alter Rüde Socks in Spanien ist ein echtes Schätzchen, sanft, verspielt, lieb und immer zum Kuscheln bereit! Er ist noch jung und hat sein Leben noch vor sich, das nun in anderen Bahnen verlaufen und endlich sicher und glücklich für ihn sein soll.
Nachdem er alleine in einem Dorf streunend aufgefunden wurde, verbringt er seine Tage seit August diesen Jahres im Tierheim. Hier bekommt er er natürlich nicht die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die für seine vernachlässigte Tierseele jetzt so wichtig wäre. Denn hier warten unglaublich viele Hunde auf eine glücklichere Zukunft.
In Spanien werden jedes Jahr Tausende von Galgos wie Socks einfach „aussortiert und entsorgt“. Zu Massen werden sie ausgesetzt oder auch direkt getötet. Für die traditionelle Hasenjagd abgerichtet, liegt ein Leben voller Angst und Gewalt hinter diesen Hunden, die bei ihrer Rettung oft in einem sehr schlechten Zustand sind und erst einmal wieder aufgepäppelt werden müssen.
Wir wissen nicht, was Socks alles hat erleben müssen, aber es ist ein Wunder, dass er sich uns Menschen gegenüber immer noch so freundlich, wenn auch anfänglich noch ein wenig scheu zeigt. Hat er einmal Zutrauen gefasst, liebt die „Kuschelbacke“ es, gestreichelt zu werden und uns Menschen um sich herum zu haben.
Socks versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und könnte gut in einen Haushalt vermittelt werden, in dem ein oder mehrere freundliche Artgenossen auf ihn warten (was aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung ist). Mit ein bisschen Zeit und Geduld wird der sanfte und liebe Rüde bestimmt gut in seinem Für-immer-Zuhause ankommen und es mit seinem freundlichen und eher ruhigen Temperament definitiv bereichern.
Leider ist Socks Leishmaniose positiv und er wird bereits behandelt. Gerne erklären wir Ihnen alle Details zu dieser Krankheit, mit der Socks trotzdem ein gutes Leben haben kann. Wenn Sie dem liebenswerten Rüden die Möglichkeit auf ein schönes Leben schenken möchten, füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus.
Rassehinweis Galgo
Info Leishmaniose:
Leishmaniose ist unter ärztlicher Aufsicht sehr gut und kostengünstig (mit Mitteln aus der Humanmedizin) behandelbar ist. Wir wünschen uns für diesen Hund Menschen, die vielleicht sogar bereits Erfahrung mit dieser Erkrankung und Verständnis für Socks (medizinische) Bedürfnisse haben. Es darf kein zu hektisches und stressiges Umfeld sein, in das er adoptiert wird, da sonst die Krankheit ausbrechen kann. Die Blutwerte müssen regelmässig (2x im Jahr) kontrolliert werden.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen.
Zuhause gesucht
Für Socks suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Gabi Thomik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+4917657449025 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht:
Für Socks suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Socks
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.