Name: Tristan2
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 2021
Größe: 40 cm
Ort: Spanien/ADA Canals

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Tristans Geschichte ist zutiefst traurig... er wurde mit seinem Bruder gefunden in einer verlassenen Gegend. Die beiden waren komplett verwahrlost (voller Ungeziefer, sie hatten kein Fell mehr auf dem Rücken, weil dieser stark von Maden und Würmern befallen war). In dem Verschlag, wo sie leben mussten, fand man sogar Hundeleichen. Die Tiere wurden absolut mangelhaft versorgt um nicht zu sagen, stark vernachlässigt. Beide Rüden kamen ins Refugio und mussten aufgepäppelt werden. Zu allem Übel kam ein neuer Hund mit Parvovirose rein und die zwei Brüder steckten sich an. Beide Rüden mussten beim Tierarzt intensiv betreut werden. Tristans Bruder hat es leider nicht überlebt. Seitdem ist der kleine Tristan alleine. Er kam in eine Pension, sodass man ihn besser betreuen kann.

Charakter:
Er ist ein Hund, der überhaupt gar nichts kennt.
Er sitzt einfach regungslos in der Ecke und beobachtet, was der Mensch macht.
Er ist sehr vorsichtig und kann momentan fast ausschließlich von Frauen (die er bereits kennt) angefasst werden. Wenn man allerdings, auch als fremde, sensible Person, viel Zeit, Geduld und Ruhe mitbringt kann es sein, dass Tristan eine Annäherung zulässt (erträgt). Eine ihm fremde Tierschützerin hat sich langsam zu ihm in die Ecke gesetzt und konnte ihn dann berühren; irgendwann hat er sein Köpfchen etwas sinken lassen und man hatte den Anschein, er genießt es ein wenig.
Aktuell ist er nur auf dem Gelände der Pension und orientiert sich dort an den souveränen Hunden; alle akzeptieren das kleine Würmchen, sogar die Unverträglichen, die sonst eher Probleme haben mit den anderen Hunden; weil sie wahrscheinlich merken, dass er nichts machen würde.
Er ist isoliert aufgewachsen, er wurde nicht auf Menschen geprägt und muss erst lernen, dass ihm nichts passiert. Er hat außer dem Verschlag wohl nichts kennengelernt, so dass ihm auch die Umwelt erstmal Angst macht.
Er ist ein schwieriger Fall, aber trotzdem nicht hoffnungslos!

Tristan braucht einen liebevollen, erfahrenen, ruhigen, geduldigen Menschen, der gar nichts von diesem ihm erwartet. Mit der Zeit und mit viel positiver Unterstützung können auch Angstnasen sich zu glücklichen Hunden entwickeln und gut mit ihren Menschen zusammen leben.

Wenn Sie Tristan die Möglichkeit auf ein neues Leben schenken möchten, füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund sehr viel Geduld und Stabilität von seinen Menschen.

Zuhause gesucht

Für Tristan suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Petra Kutz-Breimer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 1718366195 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Tristan suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Tristan

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie







Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

  • tristan_01
  • tristan_02
  • tristan_03
  • tristan_04
  • tristan_05
  • tristan_06
  • tristan_07