• 55 cm
  • Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 2019
  • Ort: Campulung-RO
Puma

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Der brave und freundliche Rüde Puma wartet jeden Tag darauf, dass er das laute und stressige Shelter verlassen kann. Bevor er hierher kam, war er ein Straßenhund in Campulung Stadt. Puma schlug sich so durch, mehr schlecht als recht. Die Menschen mochten ihn, weil er so freundlich war, aber trotzdem wollte sich niemand wirklich um ihn kümmern. Schließlich kam er durch die Hundefänger ins Tierheim. Für keinen Hund ist es angenehm hier zu leben, aber vor allem für die Hunde, die vorher Freiheit kannten ist dieses Schicksal besonders hart. So leidet auch Puma, und er wünscht sich, dass er ganz schnell wieder ausziehen darf. Der Rüde ist freundlich zu den Menschen, er ist ab und zu sogar etwas albern und setzt zum Spielen an. Auch mit anderen Hunden versteht er sich. Hier im Tierheim wurde er angegriffen und daraufhin in einen anderen Zwinger gesetzt. Nun ist es friedlich unter den Hunden, es gibt keinen Streit. Puma möchte sich wieder den Wind um die Nase wehen lassen, interessante Spuren in der Natur verfolgen und vor allen Dingen die Streicheleinheiten und Liebe seines Menschen genießen. Denn die hat er schon viel zu lange entbehren müssen. Wer hat einen Platz auf dem Sofa frei für diesen freundlichen, schönen Rüden?

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht

Für Puma suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Die Hunde aus Radauti sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Die Hunde aus Campulung sind nur geimpft, können auf Wunsch aber auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Britta Laupichler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491796851587 (auch Whatsapp)

Paten gesucht

Für Puma suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Puma

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID ezF7VW9JvtIDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.