Name: Luke
Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 01.01.2021
Größe/Gewicht: 65 cm
Ort: Spanien/ADA Canals

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Luke lebte bei seinem Besitzer, der noch zwei weitere Malinois hielt. Nachdem der Besitzer wegen Drogenhandel festgenommen wurde und ins Gefängnis musste, hatte er die Hunde an ADA übergeben. Luke musste sein Leben an einer zwei Meter langen Kette fristen, er war jeden Tag angebunden; die anderen zwei Hunde durften freilaufen.

Charakter: Er ist leider ein Hund, der aufgrund seiner Vorgeschichte seine Macken entwickelt hat. Seine Bezugsleute mag er und bindet sich an sie. Er will gefördert werden, was seiner Rasse geschuldet ist. Dass Malinois Arbeitstiere sind, ist kein Geheimnis und der triste Zwinger stresst ihn sehr. Aktuell zeigt er bei Fremden und ihm unbekannten Menschen, dass er sie nicht um sich haben möchte. Das äußert er durch lautes Bellen. Im Zwinger neigt er zu territorialem Verhalten bei fremden Menschen, ihm bekannte Menschen lässt er gerne rein. Ob er bei seinen vorherigen Besitzern zum Schutzdienst genutzt wurde, ist unbekannt, aber er lernt unheimlich schnell und ist dabei über Spielzeug zu motivieren. Aktuell ist er allein im Zwinger und auch im Auslauf, aber bei seinem Besitzer hatte er mit einem Rüden und einer Hündin Kontakt. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die wissen wie ein Malinois ausgelastet werden möchte, und dass es arbeitsmotivierte Tiere sind.
Wenn Sie Luke die Möglichkeit auf ein neues Leben schenken möchten, füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund sehr viel Geduld und Stabilität von seinen Menschen.

Rasseinformation Malinois:
Wer zu den aktiven Hundefreunden gehört und sich selbst gerne Herausforderungen stellt, liegt mit der Wahl eines Malinois richtig. Der Hund gilt als Arbeitstier. Darüber hinaus ist der Vierbeiner überaus leistungsbereit. Diese Leistungsbereitschaft lebt das Tier am liebsten mit seinem Besitzer aus. Die Rasse Malinois gehört zur Gruppe 1 der Hütehunde und Treibhunde. Es sind hoch intelligente, ehrgeizige und aktive Hunde, die wirklich ausreichend beschäftigt werden wollen. Sie werden daher oft im Rettungsdienst, bei der Polizei oder beim Zoll eingesetzt.
Auch mit Nasenarbeit (Fährtensuche, Flächensuche) kann man diese Hunde glücklich machen. Viele Hundeschulen bieten z.B. Mantrailing oder Fährtenarbeit an. Sehr wichtig sind ausgedehnte Ruhephasen, damit diese Hunde ausreichend Erholung bekommen. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass der Malinois auf jeden Fall bei seinen Menschen im Haus leben muss, also nicht im Garten oder im Zwinger.

Zuhause gesucht

Für Luke suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Petra Kutz-Breimer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1718366195 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Luke suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Luke

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID fxcNq_SvJbcDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.