Jackie

Beschreibung:

Jackie kam zusammen mit seinem Bruder Dockie als Fundhund ins Tierheim. Ein Besitzer konnte ermittelt werden, der jedoch kein Interesse mehr an seinen Hunden hatten. Insofern ist es wahrscheinlich besser, wenn sie in dieses Zuhause nicht mehr zurück müssen, da sie dort im Garten lebten, vernachlässigt wurden und mit deutlichem Flohbefall ins Tierheim kamen. Die beiden Brüder sind bei den Ehrenamtlichen sehr beliebt. Sie beschrieben sie als sehr lieb und verschmust wie zwei Teddybären, aber auch unterwürfig den Menschen gegenüber. Sie laufen gut an der Leine, sind aber eher für ruhige Spaziergänge zu haben. Im Tierheim ignorieren sie andere Hunde, wie das außerhalb des Geländes ist, muss noch getestet werden, da sie dort noch keine Begegnung mit einem fremden Hund hatten. Da sie ihre Gassi-Runden am Tierheim bisher immer gemeinsam gedreht haben und auch sehr aufeinander eingespielt sind, ist ihr Verhalten aktuell sehr ähnlich. Beide Hunde brauchen kein ausgedehntes Sportprogramm. Sie lieben den Kontakt zu den Menschen, ruhige Spaziergänge und gemeinsames Relaxen. Da sie sich sehr eng an ihre Menschen anschließen, neigen sie auch dazu, ihre Familie zu beschützen. Jackie ist mit anderen Rüden in einem Zwinger, das klappt sehr gut. Mit Fahrrädern und Motorrädern hat er scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht, diese beäugt er unsicher und ängstlich. Es scheint, als wäre Dockie etwas intelligenter als sein Bruder, er lernt schneller und ist etwas gehorsamer. Für Jackie wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die eher ein treues Familienmitglied als einen Sportpartner sucht. Größere Kinder sind sicher kein Problem.

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID j2ggtdzsOxYDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

jackie_01.jpg jackie_02.jpg jackie_03.jpg

jackie_04.jpg