Urbel

Beschreibung

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Urbel ist einer von mehreren Wasserhunden, die von einem Züchter abgegeben wurde. Durch neue Gesetze in Spanien ist es nun endlich verboten den Tieren die Schwänze zu kupieren und ohne offizielle Papiere zu züchten. Dazu war der frühere Besitzer von Urbel und den anderen Wasserhunden nicht bereit und so gab er sie ab. Urbel ist ein noch etwas schüchterner, aber sehr lieber Rüde. Er taut recht schnell auf, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Auch an der Leine ist er zunächst vorsichtig, lernt aber schnell zu vertrauen. Im Auto und im Haus benimmt er sich vorbildlich. Auch Kinder und andere Hunde mag er sehr. Durch ihre Erlebnisse in der Vergangenheit brauchen diese Hunde alle Zeit, um in Ruhe im neuen Zuhause anzukommen. Sie brauchen Verständnis und wollen ohne Druck und im eigenen Tempo Vertrauen aufbauen. Hat man sich dieses aber erst einmal erarbeitet zahlen sie es mit ihrer Liebe und Zuneigung, ihrem fröhlichen und eigentlich verspielten Wesen auf jeden Fall zurück! Für Urbel suchen wir also genau solche Menschen, die sich seiner annehmen und ihm Zeit und Sicherheit geben wollen das Leben und die Welt ganz neu zu entdecken.

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID x3BrF0lXnMwDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.