Unsere Projekte

Language Switcher

Bitte wählen Sie Ihre Sprache - Please choose your language

Klicken und Helfen

Unterstützen Sie uns, indem Sie über die anstehenden Links einkaufen!

Seth

Name: Seth
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: männlich
geboren: 2005
Aufenthaltsort: Spanien

reserviert

 

 

Beschreibung

Seth ist ein vorsichtiger, sensibler, aber auch sehr neugieriger Kater, der sich nach einer gewissen Kennenlernphase durchaus zutraulich zeigt und auch Streicheleinheiten genießt. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Seth noch gesund. Lediglich von seinem Schwänzchen ist nur noch ein Stummel übrig, was ihn aber nicht behindert und sehr niedlich wirkt, besonders wenn er läuft. Wie er den Schwanz verloren hat, ist nicht bekannt, könnte aber der Grund dafür sein, warum er erst etwas Zeit braucht, um mit neuen Menschen warm zu werden. Er sucht dringend einen schönen Altersruhesitz, denn bisher hatte er leider nicht viel Glück in seinem Leben. Sein Vorbesitzer hielt sehr viele Katzen in einer Ein-Zimmer-Wohnung und nachdem er verstarb, musste Seth ins Tierheim. Er ist daher zwar das Zusammenleben mit vielen Katzen gewöhnt, würde sich aber vermutlich auch sehr freuen, wenn er Einzelprinz sein könnte oder nur noch ein, zwei weitere ruhige und verträgliche, aber nicht zu schüchterne Katzen im Haushalt mit ihm leben würden. Seth sucht ein ruhigeres Zuhause, wo nicht zu viele ständig wechselnde Menschen ein- und ausgehen, da er erst etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. Kinder sollten daher schon verständig sein und ihn nicht bedrängen. Da er bisher keinen Freigang gewöhnt ist, kann er vermutlich auch in einer Wohnung glücklich gehalten werden, wenn er dort viel Gesellschaft hat, da er sehr gerne alles beobachtet und sehr neugierig ist. Sobald er Vertrauen gefasst hat, wird er vermutlich auch gerne seinen Besitzern durch die Wohnung folgen. Ob Seth sich aber auch in eine Schoßkatze verwandeln wird, kann man nicht sicher sagen und sollte von ihm besser nicht erwartet werden. Wichtig für ihn wäre ein sicherer, am besten erhöhter Platz mit Ausguck und er würde sich sicher auch über einen gesicherte/n/s Balkon/Terrasse/Fenster freuen, wo er sich etwas frische Luft um die Nase wehen und die Sonne aufs Fell scheinen lassen kann. Da er sehr auf Sauberkeit bedacht ist, sollte man darauf achten, dass er ein eigenes, regelmäßig gereinigtes Katzenklo erhält. Es wäre wirklich schön, wenn dieser liebe und bildschöne Kater nicht den Rest seines Lebens im Tierheim verbleiben müsste, sondern seine weiteren Lebensjahre noch in einem eigenen Zuhause verbringen könnte. Da es sich dabei um eine überschaubare Zeitspanne von vielleicht noch 5 bis 6 Jahren handelt, eignet Seth sich auch gut für ältere Katzenfreunde und Erstkatzenbesitzer, die sich nicht auf eventuell mehr als 20 Jahre an eine Katze binden wollen oder können. Die Vermittlungskosten und die Kosten für eine eventuell erforderliche Zahnbehandlung (meistens bei älteren Katzen notwendig) können auch von einer Patin bei Bedarf übernommen werden. Hauptsache dieser liebe, kleine Kater kommt möglichst schnell in liebevolle Hände.

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten

  • seth_01
  • seth_10
  • seth_11
  • seth_12
  • seth_13

Simple Image Gallery Extended