Lio

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Der noch so junge Podenco-Mischling Lio teilt leider das Schicksal so vieler Podencos in Spanien. Der süße Welpe wurde allein und verlassen auf der Straße gefunden. Er war ein weiteres für die Jäger nutzlos gewordenes Hündchen, das nicht für die Jagdsaison zu gebrauchen war. Wie alle Welpen ist auch Lio ein unschuldiger, lieber und verspielter kleiner Mann, der offen für die Welt und die Abenteuer ist, die noch auf ihn warten. Er ist verträglich mit anderen Hunden und sehr verschmust beim Menschen. Wir hoffen, dass er schnell eine eigene Familie findet und wenig Zeit seiner Jugend im Tierheim verbringen muss. Lio soll die Chance bekommen, ein wundervolles Leben zu haben mit Menschen, die ihn fördern und sein rassetypisch aktives Wesen verstehen. Er hat das Potential, ein wirklicher Traumhund zu sein!
Wie bei den meisten Tieren aus dem Ausland wird auch Lio sich erst an das Leben in Deutschland gewöhnen müssen, kennt er doch aus Spanien weder große Menschenmengen noch den lauten Autoverkehr einer Stadt. Aber er ist noch so jung und wird schnell lernen, dass er keine Angst haben muss, da seine Familie auf ihn aufpasst. Seine Neugier und sein Spieltrieb sollten hierbei durch den Besuch einer Hundeschule in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Deshalb würden wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung wünschen, zum Beispiel am Stadtrand, in dem er mit seinen Menschen viele Abenteuer in der Natur erleben kann.
Wenn Sie dem kleinen Lio die Möglichkeit auf ein neues Leben schenken möchten, füllen sie gerne die Selbstauskunft aus. Lio hat sein Köfferchen bereits gepackt und kann jederzeit die Reise ins Glück antreten.

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten

lio_01.jpg lio_02.jpg lio_03.jpg

lio_04.jpg lio_05.jpg lio_06.jpg

lio_07.jpg lio_08.jpg