Ortega

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Dieser kleine hübsche Kerl ist Ortega, ein Yorkie-Mix, über dessen Vorgeschichte wir leider nichts wissen. Ortega wurde uns als sehr brav und freundlich beschrieben. Er ist anhänglich und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Mit etwas Zeit und Liebe wird er sich schnell an sein neuen Körbchen gewöhnen und sucht nun dringend seine Menschen. Er wurde positiv auf Leishmanose getestet, befindet sich dafür aber in Behandlung. Der Wert ist nicht sehr hoch, und er wird laut tierärztlicher Prognose damit ein gutes und langes Leben führen können.

Leishmaniose: Ortega ist leider an Leishmaniose erkrankt, was jedoch unter ärztlicher Aufsicht sehr gut und kostengünstig (mit Mitteln aus der Humanmedizin) behandelbar ist. Er kann trotz dieser Erkrankung ein langes Leben haben. Wir wünschen uns für diesen Hund Menschen, die vielleicht sogar bereits Erfahrung mit dieser Erkrankung und Verständnis für Senior Ortegas(medizinische) Bedürfnisse haben. Es darf kein hektisches und stressiges Umfeld sein, in das er adoptiert wird, da sonst die Krankheit ausbricht. Die Blutwerte müssen ständig (2x im Jahr) kontrolliert werden.

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.