Drucken

Panda

Name: Panda
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 07/2020
Größe:
47 cm/10 kg
  reserviert

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Panda kam in sehr unterernährtem Zustand in unser Tierheim. Er hatte Abdrücke am Hals, woran man erkennen konnte, dass er ein sehr enges Halsband getragen hatte und wir waren schockiert, als wir erkannten, dass er wohl sein ganzes junges Leben angekettet verbracht haben musste, weil seine Hinterbeine kaum Muskulatur hatten. Panda erholt sich nun, er hat schon etwas Gewicht zugelegt und durch regelmäßige Spaziergänge baut sich die Muskulatur nach und nach wieder auf. Er ist ein sehr lieber Hund, verträglich und verschmust, er versteht sich mit anderen Hunden und ist nett zu Menschen. Leider hat er keinen Schwanz, weshalb er nicht in die Schweiz einreisen darf. Wie die Videos zeigen, kommt er auch gut mit Katzen klar. Wer hat ein Sofaplätzchen für diesen netten Hund?

Schweiz: keine vollständige Rute, daher leider keine Einreise in die Schweiz möglich

Zuhause gesucht

Für Panda suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Paten gesucht

Für Panda wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Panda

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

Simple Image Gallery Extended