Language Switcher

Bitte wählen Sie Ihre Sprache - Please choose your language

Unsere Projekte

Klicken und Helfen

Unterstützen Sie uns, indem Sie über die anstehenden Links einkaufen!

Willy

Name: Willy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 09/2016
Größe:
30 cm
 Ort: Spanien

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Der kleine Willy ist ein sehr liebevoller Hund. Er wurde herrenlos auf der Strasse aufgefunden und mit Hilfe von Nachbarn konnte er eingefangen werden.
Er liebt es, gestreichelt zu werden, manchmal hüpft er auf den Hinterbeinen, um nach seinen Streicheleinheiten zu bitten. Dann legt er sich gerne auf den Rücken und liebt es, den Bauch gekrault zu kriegen.
Willy spielt sehr gerne mit dem Ball oder mit einem Knoten. Es bringt es immer zurück und mit nur einem "scht" lässt er es los, so dass man es wieder werfen kann.
Willys Erfahrungen auf der Strasse haben ihn allerdings auch ängstlich gemacht: Er mag keinen Lärm, kein Geschrei oder auch bei ruckartigen Bewegungen erschreckt er sich. Aber er öffnet sich von Tag zu Tag mehr und wir sind sicher, dass er schon bald ein ganz normales Hundeleben leben kann.
Willy ist sehr aktiv, er geht gerne spazieren, rennt und schnuppert gerne und läuft mittlerweile gut an der Leine. Sicher, ihm fehlt es noch an Erziehung. Kleinere Hunde werden gerne mal angepöbelt, wenn sie sich auf den Spaziergängen nähern. Das macht er aus Unsicherheit, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Daran muss man noch arbeiten.
Willy braucht definitiv Auslastung. Am liebsten ist er im Garten, vermutlich, weil er drinnen leben noch nie kennen gelernt hat. Im Haus zeigt er sich noch etwas nervös und alleine bleiben mag er nicht. Darum suchen wir jemanden, der Zeit für ihn hat, am besten auch einen Garten hat und der Spass daran hat, mit ihm zu arbeiten (Hundeschule wäre sehr gut!). Mit Katzen kommt er nach einer Kennlernphase gut aus. Mit grösseren und grossen Hunden hat er auch keine Probleme, er lebt zur Zeit auf Pflegestelle mit einer Hündin.

Zuhause gesucht

Für Willy suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Paten gesucht

Für Willy suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Willy

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

  • willy_01
  • willy_02
  • willy_03
  • willy_04
  • willy_05

Simple Image Gallery Extended